Die Kosten einer Mitgliedschaft im visitBerlin Partnerhotels e.V. betragen derzeit 1% der Marketingumlage pro Jahr, mindestens jedoch 5,00 €. Aus diesen Beiträgen werden die Ausgaben des Vereins gedeckt (z.B. Telefon-, Porto-, Notarkosten).
Derzeit beteiligen sich rund 200 Hotels, Hostels und Pensionen als Partnerhotels der Berlin Tourismus & Kongress GmbH an der Marketingumlage. Hiervon sind 190 grundsätzlich dem visitBerlin Partnerhotels e.V. beigetreten.
Themen- & Zielgruppenmarketing
Mindestens einmal pro Jahr findet eine Mitgliederversammlung des Vereins statt.
Die einzelnen Marketingsäulen/Arbeitsgruppen treffen sich in unterschiedlichen Abständen, je nach Koordinierungsbedarf. Die Treffen der Säulen/Arbeitsgruppen werden von den einzelnen Gremien individuell gestaltet und bestimmt.
Der Vereinsvorstand tagt etwa alle sechs bis acht Wochen, mindestens jedoch viermal jährlich.
Alle Vorteile einer Mitgliedschaft kurzgefasst finden Sie in unserem Factsheet:
Den Vereinsantrag finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass lediglich Partnerhotels der Berlin Tourismus & Kongress GmbH in den Verein eintreten können.